Home |  Termine | Impressum | borispalmer.de
Person und Werdegang
Wahlprogramm
Presse
Downloads
Wahltoto
Person und WerdegangWas ich anpacken will
home » Person und Werdegang

Person und Werdegang

Politik wurde mir mit in die Wiege gelegt. Als ich zwei Jahre alt war, kandidierte mein Vater Helmut Palmer 1974 in Schwäbisch Hall und Tübingen für das Amt des Oberbürgermeisters. Schon als Kind habe ich auf dem Tübinger Marktplatz Salat und Erdbeeren verkauft. Das Schwabenland und seine Menschen sind mir ans Herz gewachsen.

Scheideweg

Nach dem Zivildienst im Rettungsdienst des Roten Kreuzes studierte ich in Tübingen Mathematik und Geschichte. Als studentischer Vertreter im städtischen Verkehrsforum engagierte ich mich erfolgreich für die Einführung von Semester-Ticket und Nachtbus. Nach einem Auslandsaufenthalt in Sydney, Australien, schloss ich 1999 mit dem Staatsexamen ab.

2001 zog ich für den Wahlkreis Tübingen in den Stuttgarter Landtag ein. In Parlament und Fraktion erwarb ich mir rasch Ansehen als Umwelt- und Verkehrspolitiker. 2004 erreichte ich als Kandidat bei der OB-Wahl in Stuttgart 21,5% der Stimmen. Im März 2006 erzielte bei der Landtagswahl in Tübingen mit 32% das beste Ergebnis aller Parteibewerber vor CDU (27%) und SPD (23%). Seither bin ich stellvertretender Vorsitzender der Fraktion Grüne.

Seit fünf Jahren lebe ich mit meiner Partnerin und deren nun sechsjähriger Tochter zusammen. Im Französischen Viertel haben wir uns an einer Baugemeinschaft beteiligt und genießen das Leben in der Stadt der kurzen Wege. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Fahrradsattel.

Verbinden

Ihr

Unterschrift Boris Palmer

aktuelles


Text des Tages
  Termine | Impressum | borispalmer.de
Home | Person und Werdegang | Wahlprogramm | Presse | Diskussionsforum | Downloads | Wahltoto
Kontakt
code & design: Xeneris media